Schirmherr - Betreutes Leben Münsterland e.V.

Title
Direkt zum Seiteninhalt
Grußwort unseres Schirmherren Dr. Reinhold Hemker

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich habe mich auf eine entsprechende Bitte des Vorstandes des Grevener Vereins Betreutes Leben Münsterland (BLM) e.V. hin spontan dazu entschlossen, die Schirmherrschaft zu übernehmen. Kurz zu meiner Person: Mein gesellschaftliches Engagement ist geprägt durch meine Erfahrungen und Kenntnisse, die ich als langjähriger Landtags- und Bundestagsabgeordneter erworben habe. Dazu gehören auch meine Aktivitäten als Lehrer an verschiedenen Schulen, Dozent am Pädagogischen Institut der Evangelischen Kirche von Westfalen, Lehrbeauftragter an der Universität Münster im Fachbereich Erziehungs- und Sozialwissenschaften und als Pfarrer in der Lehrerfortbildung.

Seit meinem Ausscheiden aus dem Bundestag Ende September 2009 werde ich verstärkt eingeladen zu Veranstaltungen, Seminaren und Aktionen. Mein ehrenamtliches Engagement hat sich dadurch erheblich erweitert. Was hat mich bewogen, die Schirmherrschaft für den Verein Betreutes Leben Münsterland (BLM) e.V. zu übernehmen? Mir ist die schwierige Lebenssituation von Seniorinnen und Senioren, aber auch von Behinderten und Hilfsbedürftigen auch aus eigener Anschauung bekannt. Während meiner politischen Tätigkeit bekam ich einen tieferen Einblick in diese Thematik . Insoweit halte ich die Unterstützung der Betroffenen durch den Verein Betreutes Leben Münsterland (BLM) e.V. für eine sehr wichtige gesellschaftliche Aufgabe, die ich gern unterstützen möchte.

Ich werde deshalb aus Überzeugung dem Verein Betreutes Leben Münsterland (BLM) e.V. mit meinem Rat gern zur Verfügung stehen.

Dr. Reinhold Hemker


carespacer
Kontaktdaten
Betreutes Leben Münsterland e.V.
Montargisstr. 109
48268 Greven
Telefon: 0 25 71 / 5 75 99 59
Mobil: 01 62 / 8 28 28 72
E-Mail: mail@b-l-m.de
Website: www.b-l-m.de
Rechtliches
carespacer
BLM e.V. - 2019
Created with WebSite X5
Vorsitzende: Dr. Margot Eilers | Geschäftsführer: Wolfgang Knoke | Schirmherr: Dr. Reinhold Hemker




Mitgliederbereich
carespacer
Zurück zum Seiteninhalt